iPad produktiv im Unterricht - Update Tag 4

iPads produktiv im Unterricht - Update Tag 4 📱📟

Am vierten Tag besuchte ich das Projekt ,,iPads produktiv im Unterricht'', um euch ein Update über dieses interessante Projekt zu geben und die Lernfortschritte der Kursteilnehmer zu verfolgen.

Was habt ihr für Passwörter? Euer Geburtsdatum? Den Namen eure Haustieres? Keine gute Idee!

Damit ein Passwort wirklich sicher ist, und niemand Zugriff auf eure persönlichen Daten bekommt, müsst ihr ein sehr starkes Passwort erstellen. Hier ein gutes Beispiel: ichgeheshoppen ---> 1cHg3h3sH0pP-3n (dieses solltet ihr jetzt aber auch nicht mehr verwenden 😉!)

Herr Schultz von Zadow erklärte, dass man sein Passwort möglichst alle 30 Tage ändern und mit keinem anderen teilen sollte. 
Neben den Hinweisen zu sicheren Passwörtern gab es weitere Tipps, um seine Daten zu schützen. Beispielsweise erhält bei einem Hackerangriff auf deine Icloud der Hacker Zugriff auf alle Passwörter und E-Mail-Adressen. 
Im schlimmsten Fall können die Hacker auf Kredikarten oder Zugangsdaten von eurer Bank zugreifen und kriminielle Aktivitäten ausführen.



Neben den Sicherheitshinweisen für Passwörter und E-Mail Konten, schauten sich die Schüler ein Youtube-Video zum Thema ,,2 Faktor Authentifizierung" an.
Dies ist eine ,,zweite Stufe der Sicherheit", bei der man einen Code eingeben muss, der anschließend in der App ,,Authy" angezeigt wird. An diesen Code kommt nur der jeweilige Nutzer, der nach 30 Sekunden entfällt. Sobald dieser Code verfällt, wird ein neuer generiert, um die Sicherheit zu erhöhen. 
Eine 2 Faktor Authentifizierung gibt es z.B. bei der Playstation, bei Instagram oder auch bei Facebook.




Eure Aufgabe für euch zu Hause: Überprüft eure Passwörter! 😃😃

Lukas S. 
 












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

💥 Judo und Taekwondo 💥

Frühstück um die Welt 🍴 🍳 🍵 🍅